Verantwortung aus Tradition und Überzeugung

Die Tradition unseres Familienunternehmens hat uns gelehrt, wie wichtig gute Beziehungen zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern sind. Gegenseitiges Vertrauen aller Geschäftspartner ist das Fundament eines langfristig erfolgreichen Unternehmens.

Für die Gesellschaft

Als Familienunternehmen orientieren wir uns an einem auf Verantwortung und Nachhaltigkeit ausgerichteten Wertesystem. Kontinuität und Langfristigkeit prägen unser Handeln. Mit unserem Tun stehen wir in der Verantwortung für die nachfolgenden Generationen. FISCHER orientiert sich deshalb im Umgang mit Ressourcen aller Art an langfristigen Zielen. Dazu gehört, dass wir Energie und Materialien sparsam einsetzen und schädliche Auswirkungen unseres eigenen wirtschaftlichen Handelns auf die Umwelt vermeiden. Nachhaltiges Wirtschaften umfasst bei uns einen effizienten Produktionsprozess und die Entwicklung ressourcenschonender Produkte.

Für unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs: Mit ihrer Qualifikation, Leistungsbereitschaft und Motivation bestimmen sie die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit von FISCHER. Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegen uns dabei ebenso am Herzen wie ihre Leistungsbereitschaft.

Ziel ist es, mit den Beschäftigten eine langjährige, faire und fruchtbare Partnerschaft zu pflegen. Daher investieren wir in eine ganzheitliche Förderung unserer Belegschaft - in ihre Bildung, ihre fachliche Qualifikation, ihre Sicherheit und ihre Gesundheit. Die Sicherheit und Gesundheit aller Mitarbeiter zu bewahren und zu fördern, ist fester Bestandteil unserer Unternehmensgrundsätze.

Um Arbeitsunfälle und Berufserkrankungen zu vermeiden, schaffen wir für alle Mitarbeiter eine sichere und gesundheitsfördernde Arbeitsumgebung. Wir setzen auf einen qualitativ hochwertigen betriebsärztlichen Dienst, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter aufrechtzuerhalten.

Familienfreundlichkeit liegt uns am Herzen. Gerade als Familienunternehmen ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter Beruf und Familienleben vereinbaren können. FISCHERkids genießen die Betreuung im gemeindlichen Kindergarten auf Kosten von FISCHER Licht & Metall.
 
Die langfristige Verpflichtung gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und unseren Lieferanten entspricht der Tradition von FISCHER Licht & Metall als Familienunternehmen.

Download 2.8 MUnsere Unternehmensgrundsätze
FISCHER MAXIME
Download 1.7 MKinderbetreuung vor Ort
FISCHERkids