Skip to main content

WIR SIND EIN FAMILIENUNTERNEHMEN

Die Bereitschaft, sich in guten wie in schlechten Zeiten mit ganzem Einsatz für das Unternehmen zu engagieren, gilt für jeden bei FISCHER LICHT & METALL Tätigen gleichermaßen. In allem was wir tun leiten uns Fairness, Maß und Vertrauen. Wir fördern unkonventionelles Denken und neue Ideen. Wir wollen optimistisch, dynamisch und verantwortungsbewusst unsere Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern begeistern - wir schaffen Produkte mit mehr Wert!

VERANTWORTUNG
AUS TRADITION UND
ÜBERZEUGUNG

FISCHER LICHT & METALL ist einer der größten Hersteller von Lichtwerbung und Metallbauteilen in Europa. Und das seit über 90 Jahren. Tradition und die hohe Leistungsbereitschaft unserer derzeit 200 Mitarbeiter haben uns zu einem richtungsweisenden mittelständischen Hightech-Unternehmen in Bayern gemacht.

Für unsere Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs: Mit ihrer Qualifikation, Leistungsbereitschaft und Motivation bestimmen sie die Zukunfts- und Wettbewerbsfähigkeit von FISCHER. Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegen uns dabei ebenso am Herzen wie ihre Leistungsbereitschaft.

Ziel ist es, mit den Beschäftigten eine langjährige, faire und fruchtbare Partnerschaft zu pflegen. Daher investieren wir in eine ganzheitliche Förderung unserer Belegschaft - in ihre Bildung, ihre fachliche Qualifikation, ihre Sicherheit und ihre Gesundheit.

Um Arbeitsunfälle und Berufserkrankungen zu vermeiden, schaffen wir für alle Mitarbeiter eine sichere und gesundheitsfördernde Arbeitsumgebung. Wir setzen auf einen qualitativ hochwertigen betriebsärztlichen Dienst, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter aufrechtzuerhalten.

Familienfreundlichkeit liegt uns am Herzen. Gerade als Familienunternehmen ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter Beruf und Familienleben vereinbaren können. FISCHERkids genießen die Betreuung im gemeindlichen Kindergarten auf Kosten von FISCHER LICHT & METALL.

Die langfristige Verpflichtung gegenüber unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und unseren Lieferanten entspricht der Tradition von FISCHER LICHT & METALL als Familienunternehmen.

Für die Gesellschaft

Als Familienunternehmen orientieren wir uns an einem auf Verantwortung und Nachhaltigkeit ausgerichteten Wertesystem. Kontinuität und Langfristigkeit prägen unser Handeln. Mit unserem Tun stehen wir in der Verantwortung für die nachfolgenden Generationen. FISCHER LICHT & METALL orientiert sich deshalb im Umgang mit Ressourcen aller Art an langfristigen Zielen. Dazu gehört, dass wir Energie und Materialien sparsam einsetzen und schädliche Auswirkungen unseres eigenen wirtschaftlichen Handelns auf die Umwelt vermeiden. Nachhaltiges Wirtschaften umfasst bei uns einen effizienten Produktionsprozess und die Entwicklung ressourcenschonender Produkte.