Skip to main content
zurück

Meisterliches Get-together



Es ist uns immer wieder eine Freude, einen Beitrag zur Weiterbildung der Fachkräfte in der Lichtwerbebranche leisten zu können.

Ende November 2022 besuchten uns 16 Meisterschülerinnen und Meisterschüler der Schilder- und Lichtreklamehersteller der Bundesfachschule für Werbetechnik in Lahr. Wir schätzen diesen intensiven Austausch jedes Jahr aufs Neue.

Geschäftsführer Stephan K. Fischer und Vertriebsleiter Michael Schock diskutierten mit den angehenden Meisterinnen und Meistern wichtige Themen der Lichtwerbebranche. Angefangen von überzeugenden Verkaufstechniken, über die Herausforderungen einer schnellen Angebotserstellung, die funktionierende Kommunikation zwischen Handelspartner und Hersteller bis hin zur montageoptimierten Produktion von Werbeanlagen.

Bei der anschließenden Betriebsbesichtigung konnte das Ineinandergreifen von automatisierter Fertigung und handwerklichem Können eindrucksvoll gezeigt werden. Als führender Hersteller von hochwertigen Lichtwerbeanlagen in Europa ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren zukünftigen Handelspartnern unsere tägliche Arbeit zu vermitteln, Fragen zu beantworten und gemeinsam Verbesserungen zu entwickeln. Nur eine durchgängige Prozesskette von der Anfrage unserer Kunden bis zur Auslieferung unserer Produkte garantiert eine sichere Montage der Werbeanlagen durch unsere Handelspartner. 

Nicht nur in Lahr, sondern auch in München werden Meisterinnen und Meister des Schilder- und Lichtreklamehandwerks ausgebildet. Im März dieses Jahres besuchte uns auch der Meistervorbereitungskurs der Maler- und Lackierer Innung München.

Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, den für die Lichtwerbebranche so wichtigen Nachwuchs mit unserem fast 100-jährigen KNOW-HOW zu unterstützen. Junge kreative Ideen treffen auf den Erfahrungsschatz unserer langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesen intensiven Austausch schätzen wir alle.

Vielen Dank für Ihren Besuch! 😊

TOGETHER – WE LIGHT THE FUTURE