Skip to main content
zurück

Ausbildungsstart bei FISCHER



Fünf Auszubildende sind am 1. September bei FISCHER LICHT & METALL in das Berufsleben gestartet.

  • 1 Elektroanlagenmonteur
  • 1 Fachkraft für Metalltechnik
  • 2 Konstruktionsmechaniker/innen
  • 1 Schilder- und Lichtreklameherstellerin

Mit den Neuzugängen in diesem Jahr sind nun insgesamt 22 Auszubildende, verteilt auf vier Jahrgänge, im Unternehmen tätig. Dies entspricht einer Ausbildungsquote von knapp 10 %, die deutlich über dem Bundesdurchschnitt von 4,8 % liegt.

Produktionsleiter Benjamin Köbl und sein Ausbilderteam hießen die Jugendlichen herzlich willkommen. „Wir freuen uns jedes Jahr aufs Neue, den für die Branche so wichtigen Nachwuchs mit unserem fast 100-jährigen KNOW-HOW zu unterstützen. Die langfristige Bindung und spätere Übernahme unserer Nachwuchskräfte ist unser Ziel“, Köbl, der selbst mit einer Ausbildung bei FISCHER ins Berufsleben startete, kann die Aufregung der Neuen gut nachvollziehen. 

Ein entspanntes Kennenlernen der Ansprechpartner und eine Führung über das Firmengelände sorgten für einen guten Überblick am ersten Arbeitstag.

Wer zum Ausbildungsstart 2024 auch dabei sein möchte, kann sich bereits jetzt über die freien Ausbildungsstellen auf www.fischer-lum.de informieren.