Skip to main content
zurück

Ausbildung



Startschuss ins Berufsleben

FISCHER begrüßt 7 neue Azubis
Mühlhausen. Produktionsleiter Benjamin Köbl und sein Ausbilderteam freuen sich, dass das Mühlhausener Unternehmen in diesem Jahr wieder 7 motivierte Schulabgänger für sich gewinnen konnte. „Die Investition in das Know-How von morgen ist seit langem ein Erfolgsfaktor für FISCHER. Es ist uns wichtig, die Nachwuchsmitarbeiter nach unseren eigenen Maßstäben auszubilden und langfristig an unser Unternehmen zu binden. Unsere Verantwortung, für ihr Berufsleben eine fundierte Ausbildung zu bieten, nehmen wir sehr ernst“, so Köbl.

Bevor es mit der Ausbildung losging, erhielten die Berufseinsteiger an ihrem ersten Arbeitstag eine Betriebsführung und hatten die Gelegenheit, sich bei einer gemeinsamen Brotzeit näher kennenzulernen.

Je nach Ausbildungsberuf werden die neuen Auszubildenden drei bzw. dreieinhalb Jahre lang verschiedenste Bereiche und Abteilungen im Unternehmen kennenlernen, um zu erfolgreichen Konstruktionsmechanikern und Elektroanlagenmonteuren ausgebildet zu werden.

Allen Lehrlingen stellt FISCHER nach der Ausbildung eine Festanstellung in Aussicht. In diesem Jahr wurden bereits 5 Absolventen in den unterschiedlichsten Abteilungen übernommen. Interessenten können sich ab sofort für das kommende Ausbildungsjahr bewerben.